Räumung des alten Hotel Belmont 2020

Ein Team beginnt mit der Räumungsplanung im 2019. Inventaraufnahme: was behalten wir fürs ‘neue Belmont’, was wird entsorgt. Die Räumung geschieht schliesslich super organisiert in drei Etappen:

Am 9. April 2020: Umzug von Stühlen und Tischen und einiger gebrauchsguter Habe in ein Depot beim Nachbarn.

Am 9. Mai: Die Genossenschafter und Genossenschafterinnen packen an: es wird ausgeräumt, abmontiert: Es stapeln sich Berge von Textilien, alte Fernsehgeräte, und vieles was sich in der Zwischenzeit angesammelt und seinen Dienst getan hat. Einige Sachen werden in den Zwischenlagern verstaut, wie auch Deckenleuchten, Gestelle, Handtuchstangen, usw.

Auch der Parkett vom Wintergarten, der in vielen Stunden rausgenommen wurde, findet Platz im Keller.

Mit einem Ritual und um Segen bittend wird Abschied genommen von der ‘alten Dame’.

Am 13. Mai: Die Matratzen fliegen… letzter Entsorgungsgang.
Was noch bleibt, sind die alten Hotelbetten und Möbel – für die Resträumung.
Das Haus ist bereit für die ‘Transformation’.  

Bilder Räumung